Marken
- 20 %
Kartenspiele
Beasty Bar - Down Under
60110520914,99 €
Eine wilde Party, eine lange Warteschlange und jede Menge Chaos – willkommen in der legendären Beasty Bar! Das charakterstarke Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren geht in die vierte Runde: Diesmal mit neuen Tieren, die sich gewaschen haben. In diesem tierisch-taktischen Kartenspiel versuchen die Spieler, ihre Tiere an den Einlass zur Beasty Bar, dem sogenannten Heaven’s Gate, nach vorne zu drängeln. Doch die Warteschlange ist hart umkämpft und nur die cleversten Meeresbewohner schaffen es hinein! Ist die Reihe voll, dürfen es sich die vordersten beiden Tiere in der Bar gemütlich machen, während das Tier am Ende der Drängelmeile wieder nach Hause gehen muss. Um das zu verhindern, nutzen die Tiere fischige Tricks: Der magische Manta nutzt ein Ablenkungsmanöver, der schmale Aal quetscht sich in jede noch so kleine Lücke und der noble Schwertfisch duelliert sich um einen Platz. Wer die meisten seiner Tiere in die Bar bekommt, gewinnt! Aus allen 50 Tieren der 4 miteinander kompatiblen „Beasty Bar"-Ausgaben könnt ihr euch nach Belieben eurer eigenes Spielkarten-Deck zusammenstellen und in jeder Partie neu kombinieren. So wird nicht nur jedes Spiel für sich, sondern auch alle Spiele zusammen, zum tierischen Spektakel! Dieses turbulente Kartenspiel voller taktischer Wendungen, Humor und Spielwitz wurde von Anna Oppolzer und Stefan Kloß entwickelt. Alexander Jungs charakterstarke Illustrationen sorgen für eine tierische Augenweide. Autor: Stefan Kloß & Anna Oppolzer
Familienspiele
Beasty Bar - New Beasts in Town
60110515614,99 €
Das Spiel Beasty Bar lockt immer weitere Tiere auf den roten Teppich vor der legendären Bar. Mit New Beasts in Town lassen sich dort nun zwölf weitere „Biester" blicken. Diese neuen Tiere lassen sich beliebig mit den „Stammgästen" der Beasty Bar kombinieren. Folglich ist New Beasts in Town sowohl als eigenständiges Spiel, als auch gemeinsam mit allen anderen Tieren der Beasty Bar spielbar – auch mit der Promotionkarte ‚Tasmanischer Beutelteufel‘ und all jenen Tieren, die zukünftig noch dazu kommen. Den beliebten Regeln der Beasty Bar folgend, besitzt auch im neuen Spiel wieder jeder Spieler 12 Tiere (Karten), die er in die BEASTY BAR hinein schleusen möchte. Dabei erhalten die beiden vordersten Tiere der Warteschlange Einlass, sobald sich am Bareingang eine Warteschlange aus fünf Tieren gebildet hat. Gleichzeitig wird das hinterste Tier aus der Warteschlange entfernt. Die ‚New Beasts‘ bringen mit ihren gewitzten Finten noch mehr Dynamik, Situationskomik und Raffinesse ins Spiel. So können beispielsweise Geier bereits hinaus geworfene Gäste aus der Gosse zurück in die Drängelmeile bringen. Tiger überspringen selbst größere Tiere, um ungeliebte Gäste vom Eingang fernzuhalten. Allerdings eignen sich Stachelschweine dabei nicht als Landeplatz, denn vor diesem Zeitgenossen flüchten Angreifer, als wären sie von der Tarantel gestochen worden. New Beasts in Town erweitert das spielerische und thematische Spektrum der Beasty Bar um ein Vielfaches. Ohne Kosten zu scheuen, wurde die High-End-Qualität der Spielkarten beibehalten. Die Illustrationen von Alexander Jung sind auch in dieser Ausgabe ein kultiger Augenschmaus. Autor: Stefan Kloß
Familienspiele
Beasty Bar
60110515514,99 €
Diese Bar ist legendär. Hohe Tiere reißen sich um jeden Platz. Und kleine erst recht. Da wird gedrängelt, verpfiffen und manchmal sogar am Vordermann geknabbert – mit Klauen, Pranken und einer ganz persönlichen Duftnote. Jeder Spieler besitzt 12 Tiere (Karten), die er in die BEASTY BAR hinein schleusen möchte. Jedes neu ausgespielte Tier stellt sich zunächst hinten an. Dann drängelt es sich, mit Hilfe einer für seine Tierart typischen Finte in Richtung Eingang. Hat sich eine Warteschlange aus fünf Tieren gebildet, erhalten stets die beiden vordersten Tiere Einlass. Gleichzeitig muss das hinterste Tier der Warteschlange seinen Platz räumen. Beasty Bar bietet eine abwechslungsreiche und besonders gewitzte Mischung taktischer, strategischer und lustiger Elemente, eingebettet in ein besonders stimmiges Thema. Diese Tiere haben echt Charakter. Ein bissiges Kartenspiel – nicht nur für Partylöwen! Autor: Stefan Kloß
Familienspiele
Beasty Bar Born to be wild
60110514314,99 €
Das Spiel Beasty Bar lockt immer weitere Tiere auf den roten Teppich vor der legendären Bar. Mit Born to be wild lassen sich nun zum dritten Mal zwölf „Biester" dort blicken. Die neuen Tiere bringen noch mehr gewitzte Finten, wildere Dynamik, Situationskomik und Raffinesse ins Spiel. Den vertrauten Regeln von Beasty Bar folgend, sind alle Tiere der „erweiterten Stammkundschaft" miteinander kombinierbar Folglich kann Born to be wild sowohl als eigenständiges Spiel, als auch gemeinsam mit allen anderen Tieren der ersten beiden Beasty Bar-Spiele zum Einsatz gebracht werden. Born to be wild ist das dritte Spiel der Beasty Bar-Trilogie. Zwölf Tiere drängeln sich am Türsteher vorbei, um die tierisch begehrten Plätze in der Kultbar einzunehmen. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. Sprachen: D, GB Autor: Stefan Kloß & Anna Oppolzer
Familienspiele
Heckmeck am Bratwurmeck
60112520014,99 €
"Heckmeck am Bratwurmeck" ist ein kultiges Würfelspiel für schlaue Vögel, die den „Bratwurm“ gerochen haben. In der Spielmitte warten auf dem „Grill“ 16 unterschiedlich wertvolle Portionen „Bratwürmer“ darauf, von den würfelnden Hühnern ergattert zu werden. Dazu pickt ein Spieler identische Würfelsymbole aus seinem Wurf heraus und würfelt mit den verbliebenen Würfeln weiter. Erreichen seine Würfel den Wert einer ausliegenden „Bratwurmportion“, kann er diese nehmen und das sogar von den Vorräten seiner Mithühner! Für 2-7 Spieler im Alter ab 8 Jahren. Autor: Reiner Knizia Auszeichnungen: spiel gut. Vom Arbeitsausschuss Kinderspiel + Spielzeug ausgezeichnet
Boule, Boccia & Outdoor
Crossboule "beach"
60113150027,99 €
„Crossboule“ – das ist Boule in der 3. Dimension und noch einiges mehr … Bei „Crossboule“ hat jeder Spieler sein eigenes Kugel-Set in einem der zwölf modern gestylten Designs. Anders als bei Boule sind die Kugeln aus weichem Material, flexibel und knautschig. Sie werden auf Bänke, Treppen, Regale geworfen – je nachdem wo sich die Zielkugel befindet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jedes Terrain bietet den Spielern neue Herausforderungen. Selbst bei Schnee, Regen und im Wasser hört der Spaß nicht auf. Erhältlich in den praktischen Zweispieler-Sets – zum Sofort-Losspielen! Autor: Mark Calin Caliman Auszeichnungen: spiel gut
Familienspiele
Heckmeck Deluxe
60110507324,99 €
Den Klassiker „Heckmeck am Bratwurmeck" und seine beliebte Erweiterung „Extrawurm" gibt es jetzt zusammen in der edlen Metallbox. Als Bonus oben drauf erfreut ein Bratapfel seinen Besitzer am Spielende. Tolle Ausstattung und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis machen „Heckmeck Deluxe" zum Flaggschiff der Heckmeck-Spielefamilie. Für 2-7 Spieler ab 8 Jahren. Autor: Reiner Knizia
Familienspiele
Mini Heckmeck am Bratwurmeck (in Metalldöschen)
6011050915,99 €
Ein turbulentes Würfelspiel im beliebten Hühnerambiente. In der Spielmitte warten auf dem Grill, 16 unterschiedlich wertvolle Portionen Bratwürmer darauf, von den würfelnden Hühnern ergattert zu werden. Dazu pickt ein Spieler identische Würfelsymbole aus seinem Wurf heraus und würfelt mit den verbliebenen Würfeln weiter. Erreicht sein Würfelergebnis den Wert einer ausliegenden Bratwurmportion, kann er diese nehmen oder anderen klauen! Heckmeck am Bratwurmeck ist ein Würfelspiel für schlaue Vögel, die den Bratwurm gerochen haben. Für 2-7 Spieler im Alter ab 8 Jahren.
Boule, Boccia & Outdoor
Crossboule "mountain"
60110501527,99 €
„Crossboule“ – das ist Boule in der 3. Dimension und noch einiges mehr … Bei „Crossboule“ hat jeder Spieler sein eigenes Kugel-Set in einem der zwölf modern gestylten Designs. Anders als bei Boule sind die Kugeln aus weichem Material, flexibel und knautschig. Sie werden auf Bänke, Treppen, Regale geworfen – je nachdem wo sich die Zielkugel befindet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jedes Terrain bietet den Spielern neue Herausforderungen. Selbst bei Schnee, Regen und im Wasser hört der Spaß nicht auf. Erhältlich in den praktischen Zweispieler-Sets – zum Sofort-Losspielen! Autor: Mark Calin Caliman Auszeichnungen: spiel gut
Familienspiele
Geistesblitz
60112980014,99 €
„Geistesblitz“ ist ein geistreiches Reaktionsspiel, bei dem schnelle Auffassungsgabe und richtige Reaktion entscheidend sind. In der Tischmitte stehen fünf große Holzfiguren in fünf Farben. In jeder Runde wird eine Karte aufgedeckt, auf der zwei Figuren in zwei unterschiedlichen Farben zu sehen sind. Nun müssen die Spieler blitzschnell erkennen, welche Figur gesucht wird. Sind beide Figuren nicht in ihrer Originalfarbe abgebildet, so muss die Figur geschnappt werden, die weder in Farbe noch Form auf der Karte zu sehen ist. Ist aber eine Figur in ihrer Originalfarbe zu sehen, so muss diese geschnappt werden. Wer richtig liegt, gewinnt die Karte, wer falsch liegt, verliert eine bereits gesammelte. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt. Autor: Jacques Zeimet Auszeichnungen: Auf der Empfehlungsliste zum "Spiel des Jahres" 2011
Familienspiele
Heckmeck am Karteneck
60110516616,99 €
Das beliebte Würfelspiel HECKMECK AM BRATWURMECK gibt es jetzt auch als Kartenspiel. Die Spielregeln ähneln dem Original. Doch am KARTENECK geht es ganz ohne Würfel zur Sache. Um die schmackhaften Bratwurmportionen vom Grill zu holen, spielen die “Hühner“ reihum ihre Karteneinsätze aus. Wer früher aussteigt, bekommt weniger ab, behält aber wertvolle Karten für spätere Runden in petto. Schlau spielt, wer seine Kartenhand gut einschätzt und im richtigen Augenblick die wertvollsten Portionen ergattert. Dabei darf auch bei HECKMECK am KARTENECK das Stibitzen von den Tellern der Mitspieler nicht fehlen. Autor: Reiner Knizia Illustration: Doris Matthäus Autor: Reiner Knizia
Familienspiele
Heckmeck Extrawurm
60110508114,99 €
Heckmeck Extrawurm ist eine Erweiterung des Würfelspiel-Bestsellers Heckmeck am Bratwurmeck und nur zusammen mit diesem spielbar. Den beliebten Regeln von Heckmeck am Bratwurmeck folgend, geht es auch bei Extrawurm darum, sich möglichst viele wertvolle Bratwurmportionen am Hühnergrill zu erwürfeln. Dazu pickt ein Spieler identische Würfelsymbole aus seinem Wurf heraus und würfelt mit den verbliebenen Würfeln weiter. Erreicht sein Würfelergebnis den Wert einer ausliegenden Bratwurmportion, kann er diese nehmen oder anderen klauen. Hinzu kommen in der Erweiterung nun zwei Extrawürmer in Form der Bratwurportionen 11 und 13 sowie sieben Rostbratwürmer. Besonderer Clou des Spiels aber sind die 5 „Spezialisten", um deren Vorzüge die Spieler würfelnd wetteifern. Hier gibt es eine Glucke, mit der sich die eigenen Leckerbissen vor Verlust und Diebstahl schützen lassen. Mit Hilfe eines Wiesels lassen sich einzelne Würfe ungeschehen machen. Ein Rabe dabei hilft, die Rostbratwürmer einzusammeln. Und wer sich schwer tut, bei seinen Würfeldurchgängen den vorgeschriebenen Wurm zu würfeln, kann stattdessen auf den jederzeit gut ein- und aufgelegten Dosenwurm zurückgreifen. Nicht minder vorzüglich ist der Goldene Würfel, der eingesetzt werden kann, um die Chance auf tolle Ergebnisse mit maximaler Würmeranzahl zusätzlich zu erhöhen. Weil jeder Spieler immer nur einen Spezialisten besitzen und diesen zudem jederzeit verlieren kann, entbrennt am Grill ein turbulenter Würfelwettstreit um die besten Aussichten auf leckere Bratwürmer. Heckmeck Extrawurm ist eine gelungene Erweiterung für ein besonders gelungenes und bereits weltweit beliebtes Basisspiel. Die Grillparty kann weitergehen! Autor: Reiner Knizia
Boule, Boccia & Outdoor
Crossboule "downtown"
60113140027,99 €
„Crossboule“ – das ist Boule in der 3. Dimension und noch einiges mehr … Bei „Crossboule“ hat jeder Spieler sein eigenes Kugel-Set in einem der zwölf modern gestylten Designs. Anders als bei Boule sind die Kugeln aus weichem Material, flexibel und knautschig. Sie werden auf Bänke, Treppen, Regale geworfen – je nachdem wo sich die Zielkugel befindet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jedes Terrain bietet den Spielern neue Herausforderungen. Selbst bei Schnee, Regen und im Wasser hört der Spaß nicht auf. Erhältlich in den praktischen Zweispieler-Sets – zum Sofort-Losspielen! Autor: Mark Calin Caliman Auszeichnungen: spiel gut
Boule, Boccia & Outdoor
Crossboule "jungle"
60113160027,99 €
„Crossboule“ – das ist Boule in der 3. Dimension und noch einiges mehr … Bei „Crossboule“ hat jeder Spieler sein eigenes Kugel-Set in einem der zwölf modern gestylten Designs. Anders als bei Boule sind die Kugeln aus weichem Material, flexibel und knautschig. Sie werden auf Bänke, Treppen, Regale geworfen – je nachdem wo sich die Zielkugel befindet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jedes Terrain bietet den Spielern neue Herausforderungen. Selbst bei Schnee, Regen und im Wasser hört der Spaß nicht auf. Erhältlich in den praktischen Zweispieler-Sets – zum Sofort-Losspielen! Autor: Mark Calin Caliman Auszeichnungen: spiel gut
Kinderspiele
Da kommt der Wurm raus
60110517614,99 €
Im Garten sind die Würmer los! Streifen-Toni hat heute Geburtstag. Vom Faden- bis zum Regenwurm will jeder Freund den tollsten Blumenstrauß überreichen. Dazu recken schon vor dem Sonnenaufgang alle ihre Köpfe aus der Erde, um die Blüten der eigenen Lieblingsfarbe zu finden. Doch fast alle Knospen sind noch geschlossen. Wenn sie sich öffnen, sollte immer der richtige Wurm aus seinem Erdloch kriechen! Wer weiß, wo welcher Wurm rauskommt, sammelt Blumen aller Farben. Für 2-5 Spieler ab 5 Jahren. Autor: Reiner Knizia
Familienspiele
Geistesblitz 5 vor 12
60110505419,99 €
Ein Reaktionsspiel der Extraklasse, das Spielwitz, Verwirrung, kombinatorische Spannung und Nervenkitzel einzigartig vereint. Neun hochwertige Hozgegenstände stehen in der Tischmitte. In bewährter "Geistesblitz"-Manier sind alle Spieler gleichzeitig aufgerufen, den gerade gesuchten Gegenstand zu erkennen. Doch die vier zusätzlichen Objekte bringen eine völlig neue Dynamik ins Spiel: Wenn die „Geisterstunde“ anbricht, weil der Geist auf eine Uhr trifft, muss die dort sichtbare Uhrzeit verkündet werden. Und auch der Zauberspiegel hat es in sich, denn was sich hier spiegelt, ist hoch begehrt! GEISTESBLITZ 5 vor 12 ist ein MUSS für Geistesblitzfans und alle, die's noch werden könnten.
Kinderspiele
Geistesblitz Junior
60110511913,99 €
Ein Ferkel, ein Frosch, ein Küken und der Geist warten in der Tischmitte. In bewährter Geistesblitz-Manier wird in jeder Runde eine Karte aufgedeckt. Darauf sind nun drei Figuren in unterschiedlichen Farben zu sehen. Geschnappt werden soll jede Figur, die sich in ihrer Originalfarbe blicken lässt. Alle, die richtig reagiert haben, bekommen eine Karte. Für Kinder ab 6 Jahren kleidet sich der Geist mitunter in ein dunkles Nachtgewand. Erscheint er so auf einer Karte, dann heißt es: Finger weg von allen Figuren! Geistesblitz Junior lässt Kinder ihre Stärken spüren, sorgt für lebhafte Konzentration und fördert über schlaue Farbzuordnung die Kombinationsgabe – nicht nur – in frühem Alter. Autor: Jacques Zeimet
Familienspiele
Geistesblitz Würfelblitz
60110514116,99 €
In der Tischmitte stehen die fünf typischen Geistesblitz-Gegenstände: Buch, Flasche, Sessel, Maus und Geist. Ihren Farben entsprechen fünf Würfel. Deren Ergebnisse zeigen an, welcher Gegenstand geschnappt werden soll. Nach jedem Wurf prüfen die Spieler zunächst, ob es ein Objekt gibt, das die Würfel am häufigsten zeigen. Die Farbe dieses Objekts gibt dann vor, welcher Würfel den Gegenstand zeigt, der zu schnappen ist. Erscheinen andere Würfelkombinationen, muss geschnappt werden, was selten zu sehen ist. Zeigen alle Würfel etwas Anderes, verrät der Würfel, auf dem sich Geist Balduin versteckt, welcher Gegenstand gerade gesucht wird. Würfelblitz ist ein Geistesblitz für würfelbegeisterte Blitzgeister. Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren. Autor: Jacques Zeimet
Kinderspiele
Zicke Zacke
6011051028,99 €
„Zicke Zacke“ ist ein rasantes Versteck- und Reaktionsspiel mit den beliebten Charakteren der Zoch-Hühnerfamilie. Alle haben sich versteckt: Schnecke, Igel, Fuchs und Hase. Sogar das frisch geschlüpfte Küken blinzelt schon keck hinter dem Gartenzaun hervor. Weil nur wenige Körperteile hinter Zaun und Hecke hervorragen, helfen Kombinationsgabe, Aufmerksamkeit und Fantasie beim Erspähen der gesuchten Tiere. Wer blitzschnell mit der flachen Hand auf den Misthaufen des Besitzers schlägt, darf das Tier bei sich unterschlüpfen lassen. Sieger der turbulenten Versteckrallye ist, wer bei Spielende den meisten Tieren ein Versteck bietet. Autor: Marek Zosch Auszeichnungen: Auf der Empfehlungsliste zum "Kinderspiel des Jahres" 2011
Kinderspiele
Da ist der Wurm drin - Das Kartenspiel
6011051818,99 €
Die Spieler spielen Wurmkarten unterschiedlicher Länge verdeckt aus, so dass sie „im Erdboden verschwinden". Wer sich die Position der eigenen Würmer merkt und beobachtet, wohin die Mitspieler ihre Karten legen, kann nun versuchen die möglichst längsten Würmer aus dem Boden zu ziehen – und den Mitspielern womöglich Mini-Würmchen „schmackhaft" zu machen. Wer in der eigenen Auslage die fünf längsten Würmer wachsen lässt, gewinnt. Das Kartenspiel verwendet die beliebten Abläufe seines großen Spielvorbilds und Bestellers DA IST DER WURM DRIN und setzt sie handlich im Kartenformat um. Immer wieder verschwinden Würmer unter der Erde und tauchen wieder am Tageslicht auf –was Kinder besonders lieben. "Da ist der Wurm drin" ist auch als Kartenspiel ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Kinderzimmers. Das Spiel entstammt der Feder von Carmen Kleinert und ist illustrativ sehr liebevoll von Heidemarie Rüttinger umgesetzt. Autor: Carmen Kleinert
Familienspiele
Die Patin
60110518539,99 €
Der Machtkampf um Beasty Town ist in vollem Gange. 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren schlüpfen in die Rolle der Bossin eines skrupellosen Familienclans, der die ganze Stadt aufmischt. Um überall für „kontrollierte Verhältnisse“ zu sorgen, entsenden die Spieler ihre Handlanger in alle Viertel und dunklen Gassen der Stadt. Ehrbare Geschäfte von der Pizzeria bis zum Friseursalon werden um zwielichtige Hinterzimmer erweitert und so zu gewinnträchtigen Unternehmungen umfunktioniert. Patin von Beasty Town wird, für wen „Skrupel“ ein Fremdwort ist. Der Spielplan zeigt verschiedene Stadtviertel, die von Gullys umsäumt sind. Dort positionieren die Spieler ihre willfährigen Ratten, um die umliegenden Gebiete in Besitz zu nehmen und ihre Konkurrenten auszustechen. Mit drei Handlangern fürs Grobe an ihrer Seite übernimmt die Bossin die Kontrolle über alle Geschäfte in den eroberten Vierteln und führt sie ihrer „neuen Bestimmung“ als zu. In insgesamt fünf spannenden Spielrunden gilt es, fünf Missionen zu erfüllen – und zwar so, dass die Mitstreiter vor Neid erblassen. Dabei geht es keineswegs nur um grenzenlose Ausbreitung und Gebietskontrolle. Zur wahren Patin wird nur, wer die meisten und rattenstärksten Gullys der ganzen Stadt kontrolliert, das weitläufigste Netzwerk an Hinterzimmern in Beasty Town aufbaut und mit den Pfründen des erpressten Schutzgeldes jedes Maß an Unbescheidenheit hemmungslos übertrifft. Höchst interaktiv und herausfordernd spielt „Die Patin‘ die antretenden Widersacherinnen gegeneinander aus, hält sie zu vorübergehenden Stillhalteabkommen an und ermuntert zugleich dazu, den gesamten Spielplan unter die eigene Kontrolle zu bringen. Wer alle fünf Missionen meistert, kann sich in der Welt der Strategiespiele als echte Patin rühmen. "Die Patin“ ist zweifellos die unangefochtene Königin unter den Strategiespielen. Autor: Pim Thunborg
Kinderspiele
Spinderella
60110507731,99 €
Spinderella ist eine dreidimensionale Waldneuheit mit einzigartigen Seil- und Spielzügen. Die Spinnenbrüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester Spinderella am Faden bis tief hinunter, wo am Waldboden die Ameisenstraßen verlaufen. Dort mischt das Spinnenmädchen den Ameisenmarathon auf, dessen Sieger die Spieler im Spielverlauf ermitteln. Während dabei jeder Spieler versucht, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen, fängt Spinderella von oben die eifrigen Krabbler der Mitbewerber immer wieder ab. Dazu muss es ihr gelingen, auf ‚Tuchfühlung‘ mit den kleinen Marathonläufern zu gehen. Ein mobiles, ausgehöhltes Rindenstück, das den Ameisen als Schutzschild dient, wird so zur hart umkämpften Trophäe der Termiten. Allerdings sind Ameisen darunter nicht nur sicher, sondern auch in ihrer Vorwärtsbewegung blockiert. Bei jedem Spielzug entscheiden drei Würfel und der aktive Spieler darüber, ob Spinnen oder Ameisen und vielleicht auch das Rindenstück bewegt werden. Wer mit Spinderellas Hilfe eine fremde Ameise schnappt, schickt diese zurück an den Start und darf selbst zusätzlich (nochmals) eine eigene Ameise vorwärts bewegen. Sieger ist, wer (als Erster) seine drei Ameisen ins Ziel gebracht hat.
Bundle - 22 %
Familienspiele
Zoch Beasty Bundle
BDL-60110518554,98 €
Produktbundle bestehend aus: Die Patin / Beasty Bar Art.Nr.: 601105185 Art.bezeichnung: Die Patin Der Machtkampf um Beasty Town ist in vollem Gange. 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren schlüpfen in die Rolle der Bossin eines skrupellosen Familienclans, der die ganze Stadt aufmischt. Um überall für „kontrollierte Verhältnisse“ zu sorgen, entsenden die Spieler ihre Handlanger in alle Viertel und dunklen Gassen der Stadt. Ehrbare Geschäfte von der Pizzeria bis zum Friseursalon werden um zwielichtige Hinterzimmer erweitert und so zu gewinnträchtigen Unternehmungen umfunktioniert. Patin von Beasty Town wird, für wen „Skrupel“ ein Fremdwort ist. Der Spielplan zeigt verschiedene Stadtviertel, die von Gullys umsäumt sind. Dort positionieren die Spieler ihre willfährigen Ratten, um die umliegenden Gebiete in Besitz zu nehmen und ihre Konkurrenten auszustechen. Mit drei Handlangern fürs Grobe an ihrer Seite übernimmt die Bossin die Kontrolle über alle Geschäfte in den eroberten Vierteln und führt sie ihrer „neuen Bestimmung“ als zu. In insgesamt fünf spannenden Spielrunden gilt es, fünf Missionen zu erfüllen – und zwar so, dass die Mitstreiter vor Neid erblassen. Dabei geht es keineswegs nur um grenzenlose Ausbreitung und Gebietskontrolle. Zur wahren Patin wird nur, wer die meisten und rattenstärksten Gullys der ganzen Stadt kontrolliert, das weitläufigste Netzwerk an Hinterzimmern in Beasty Town aufbaut und mit den Pfründen des erpressten Schutzgeldes jedes Maß an Unbescheidenheit hemmungslos übertrifft. Höchst interaktiv und herausfordernd spielt „Die Patin‘ die antretenden Widersacherinnen gegeneinander aus, hält sie zu vorübergehenden Stillhalteabkommen an und ermuntert zugleich dazu, den gesamten Spielplan unter die eigene Kontrolle zu bringen. Wer alle fünf Missionen meistert, kann sich in der Welt der Strategiespiele als echte Patin rühmen. "Die Patin“ ist zweifellos die unangefochtene Königin unter den Strategiespielen. Art.Nr.: 601105155 Art.bezeichnung: Beasty Bar Diese Bar ist legendär. Hohe Tiere reißen sich um jeden Platz. Und kleine erst recht. Da wird gedrängelt, verpfiffen und manchmal sogar am Vordermann geknabbert – mit Klauen, Pranken und einer ganz persönlichen Duftnote. Jeder Spieler besitzt 12 Tiere (Karten), die er in die BEASTY BAR hinein schleusen möchte. Jedes neu ausgespielte Tier stellt sich zunächst hinten an. Dann drängelt es sich, mit Hilfe einer für seine Tierart typischen Finte in Richtung Eingang. Hat sich eine Warteschlange aus fünf Tieren gebildet, erhalten stets die beiden vordersten Tiere Einlass. Gleichzeitig muss das hinterste Tier der Warteschlange seinen Platz räumen. Beasty Bar bietet eine abwechslungsreiche und besonders gewitzte Mischung taktischer, strategischer und lustiger Elemente, eingebettet in ein besonders stimmiges Thema. Diese Tiere haben echt Charakter. Ein bissiges Kartenspiel – nicht nur für Partylöwen!
Bundle - 25 %
Boule, Boccia & Outdoor
Zoch Crossboule Bundle
BDL-60113140055,98 €
Produktbundle bestehend aus: Crossboule "downtown" / Crossboule "mountain" Art.Nr.: 601131400 Art.bezeichnung: Crossboule "downtown" „Crossboule“ – das ist Boule in der 3. Dimension und noch einiges mehr … Bei „Crossboule“ hat jeder Spieler sein eigenes Kugel-Set in einem der zwölf modern gestylten Designs. Anders als bei Boule sind die Kugeln aus weichem Material, flexibel und knautschig. Sie werden auf Bänke, Treppen, Regale geworfen – je nachdem wo sich die Zielkugel befindet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jedes Terrain bietet den Spielern neue Herausforderungen. Selbst bei Schnee, Regen und im Wasser hört der Spaß nicht auf. Erhältlich in den praktischen Zweispieler-Sets – zum Sofort-Losspielen! Art.Nr.: 601105015 Art.bezeichnung: Crossboule "mountain" „Crossboule“ – das ist Boule in der 3. Dimension und noch einiges mehr … Bei „Crossboule“ hat jeder Spieler sein eigenes Kugel-Set in einem der zwölf modern gestylten Designs. Anders als bei Boule sind die Kugeln aus weichem Material, flexibel und knautschig. Sie werden auf Bänke, Treppen, Regale geworfen – je nachdem wo sich die Zielkugel befindet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jedes Terrain bietet den Spielern neue Herausforderungen. Selbst bei Schnee, Regen und im Wasser hört der Spaß nicht auf. Erhältlich in den praktischen Zweispieler-Sets – zum Sofort-Losspielen!
Kinderspiele
Da ist der Wurm drin
601132100bald wieder verfügbar
Das "Kinderspiel des Jahres 2011" ist ein echter Hingucker: Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm im Erdboden des dreilagigen Spielplanes verschwinden. Mit dem Farbwürfel ermitteln die Spieler bei jedem Spielzug, wie lang sich der eigene Wurm beim Graben machen darf. Wer auch die Würmer der Mitspieler aufmerksam beobachtet, kann schon vorab richtig abschätzen, welcher Wühler unterwegs zuerst am Guckloch des Blumen- und Erdbeerbeets auftaucht. Zur Belohnung darf dann der eigene Wurm noch schneller graben, um als Erster am Ziel sein siegreiches Köpfchen aus dem Erdreich zu recken. Der Blick in die Sichtschlitze des Spielplanes sorgt für unvergessliche Überraschungsmomente, die dem kindlichen Selbstbewusstsein Stärke verleihen und auch Erwachsene mitfiebernd ins Staunen versetzen Autor: Carmen Kleinert Auszeichnungen: Kinderspiel des Jahres 2011
Familienspiele
Geistesblitz 2.0
601105019bald wieder verfügbar
"Geistesblitz 2.0" ist das zweite geistreiche Reaktionsspiel, mit dem extra Spritzer Esprit, der die Gehirnzellen tanzen lässt. In der Tischmitte finden sich nun Badewanne, Bürste, Handtuch, Frosch und Balduins vergeistigte Freundin Babette ein. Gespielt wird nach den beliebten Regeln von GEISTESBLITZ. Ist allerdings ein Handtuch auf der Karte, wird der Gegenstand gesucht, der sich mit dem Handtuch zuletzt „abgetrocknet“ hat. Die Farbe des Handtuchs ist dabei entscheidend. Frosch Quakulius verlangt, dass wir den Gegenstand rufen. Erscheint dieser in der Originalfarbe, versteht der Frosch nur eine Fremdsprache. Unbedingt ausprobieren: Kombiniert mit GEISTESBLITZ ergibt sich ein rauschhaftes Spielerlebnis, das alle Hirnhälften zum Fusionieren bringt! Und das kann richtig geistreich werden! Autor: Jacques Zeimet
Kinderspiele
Heckmeck Junior
601105088bald wieder verfügbar
Darauf haben die Kids schon lange gewartet: Endlich ist der Spaß, den die Großen bei "Heckmeck am Bratwurmeck" haben, in charmanter, lustiger und absolut altersgerechter Form für die Kleinen erhältlich. Wurmking des Tages wird, wer sich mit 6 Würfeln die leckersten Zutaten für seinen Mäc Häck zusammenwürfelt! Gürkchen, Käse und Ketchup lassen die Chicken Wings unserer Junghühner schneller flattern! Wer viele verschiedene Beilagen würfelt, darf die köstlichsten Bratwürmer auf seinen Teller schaufeln. Und wenn die begehrte Portion nicht mehr auf dem Grill liegt? Dann kann man schon mal von den Tellern seiner Freunde naschen! Autor: Reiner Knizia
Familienspiele
Mini Geistesblitz (in Metalldöschen)
601105140bald wieder verfügbar
Balduin, der Hausgeist, hat im Burgkeller einen alten Fotoapparat gefunden. Sofort hat er alles fotografiert, was er beim Spuken so gern verschwinden lässt...natürlich auch sich selbst. Leider macht die verzauberte Kamera viele Bilder in falschen Farben. Mal ist die grüne Flasche weiß, mal ist sie blau. Wenn er sich die Fotos anschaut, weiß Balduin gar nicht mehr so recht, was er als nächstes verschwinden lassen wollte. Könnt ihr ihm beim Spuken helfen und ihm die richtige Figur schnell nennen oder sie sogar gleich selbst verschwinden lassen? Wer schnell die richtigen Figuren schnappt, hat gute Chancen zu gewinnen. Für 2-8 Spieler im Alter ab 8 Jahren.
Kinderspiele
Zicke Zacke Entenkacke
601105196bald wieder verfügbar
Zum 25. Geburtstag des Kinderspielklassikers ZICKE ZACKE HÜHNERKACKE kommt es im Jahr 2023 zu einer Wiederauflage der „Seevogel-Erweiterung" ZICKE ZACKE ENTENKACKE. Ein fünfter und sechster Spieler kann damit am Spiel teilnehmen. Gemäß der Original-Spielregel bewegt sich das eigene Federvieh vorwärts, wenn die Spieler das jeweils nächste Motiv des Rundlaufs im mittigen Hühnerhof aufdecken. Beim Überholen anderer Hühner werden deren Schwanzfedern stibitzt. Auf dem Laufpacours versperren Kackehäufchen aller Rennteilnehmer das ungebremste Weiterkommen. Wer sie nicht überspringen kann, muss hineintappen und dem „besuchten" Häufchenbesitzer dafür eine eigene Schwanzfeder abtreten. Das Spiel gewinnt, wer sich durch starke Memory-Performance mit den Federn aller Mitspieler schmücken kann. Autor: Klaus Zoch
Kinderspiele
Zicke Zacke Hühnerkacke
601121800bald wieder verfügbar
Der mehrfach preisgekrönte Klassiker unter den besten Kinderspielen! Ziel des Spiels ist es, sich mit den Federn der anderen Hühner zu schmücken. Das eigene Huhn vorwärts bewegen darf, wer das vor ihm liegende Bildmotiv im Hühnerhof aufdeckt. Überholt ein Huhn ein anderes Huhn, darf es diesem alle Federn ausrupfen und sich selbst einstecken. Die rasante Hühnergedächtnisralley feiert im Jahr 2023 ihren 25. Geburtstag und begeistert bereits die Kinder der ersten Kinder, die mit ihr groß wurden. Autor: Klaus Zoch Auszeichnungen: Spiel des Jahres 1998: Sonderpreis Kinderspiel Deutscher Spielepreis: Bestes Kinderspiel 1998
Kinderspiele
Zoch Kinderspiele Bundle
BDL-601132100bald wieder verfügbar
Produktbundle bestehend aus: Da ist der Wurm drin / Purzelbaum Art.Nr.: 601132100 Art.bezeichnung: Da ist der Wurm drin Das "Kinderspiel des Jahres 2011" ist ein echter Hingucker: Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm im Erdboden des dreilagigen Spielplanes verschwinden. Mit dem Farbwürfel ermitteln die Spieler bei jedem Spielzug, wie lang sich der eigene Wurm beim Graben machen darf. Wer auch die Würmer der Mitspieler aufmerksam beobachtet, kann schon vorab richtig abschätzen, welcher Wühler unterwegs zuerst am Guckloch des Blumen- und Erdbeerbeets auftaucht. Zur Belohnung darf dann der eigene Wurm noch schneller graben, um als Erster am Ziel sein siegreiches Köpfchen aus dem Erdreich zu recken. Der Blick in die Sichtschlitze des Spielplanes sorgt für unvergessliche Überraschungsmomente, die dem kindlichen Selbstbewusstsein Stärke verleihen und auch Erwachsene mitfiebernd ins Staunen versetzen Art.Nr.: 601105128 Art.bezeichnung: Purzelbaum Im Sommer gereift, purzeln die Nüsse im Herbst von den Bäumen. Schlaue Eichhörnchen vergraben sie in ihren geheimen Verstecken, um sich im Winter durch die Vorräte knabbern zu können. Bei Purzelbaum schlüpfen die Spieler selbst in die Rolle von Eichhörnchen. Sie lassen im Herbst Nüsse von den Ästen in ihre frisch gegrabenen Erdlöcher purzeln. Im Winter, wenn alles weiß ist, erinnern sie sich an die Verstecke, in denen sich besonders viele Nüsse befinden.
Kinderspiele
Zoch Zicke Zacke Hühnerkacke Kinderspiel Bundle
BDL-601121800bald wieder verfügbar
Produktbundle bestehend aus: Zicke Zacke Hühnerkacke | Zicke Zacke Entenkacke Art.Nr.: 601121800 Art.bezeichnung: Zicke Zacke Hühnerkacke Der mehrfach preisgekrönte Klassiker unter den besten Kinderspielen! Ziel des Spiels ist es, sich mit den Federn der anderen Hühner zu schmücken. Das eigene Huhn vorwärts bewegen darf, wer das vor ihm liegende Bildmotiv im Hühnerhof aufdeckt. Überholt ein Huhn ein anderes Huhn, darf es diesem alle Federn ausrupfen und sich selbst einstecken. Die rasante Hühnergedächtnisralley feiert im Jahr 2023 ihren 25. Geburtstag und begeistert bereits die Kinder der ersten Kinder, die mit ihr groß wurden. Autor: Klaus Zoch Auszeichnungen: Spiel des Jahres 1998: Sonderpreis Kinderspiel Deutscher Spielepreis: Bestes Kinderspiel 1998 Art.Nr.: 601105196 Art.bezeichnung: Zicke Zacke Entenkacke Zum 25. Geburtstag des Kinderspielklassikers ZICKE ZACKE HÜHNERKACKE kommt es im Jahr 2023 zu einer Wiederauflage der „Seevogel-Erweiterung" ZICKE ZACKE ENTENKACKE. Ein fünfter und sechster Spieler kann damit am Spiel teilnehmen. Gemäß der Original-Spielregel bewegt sich das eigene Federvieh vorwärts, wenn die Spieler das jeweils nächste Motiv des Rundlaufs im mittigen Hühnerhof aufdecken. Beim Überholen anderer Hühner werden deren Schwanzfedern stibitzt. Auf dem Laufpacours versperren Kackehäufchen aller Rennteilnehmer das ungebremste Weiterkommen. Wer sie nicht überspringen kann, muss hineintappen und dem „besuchten" Häufchenbesitzer dafür eine eigene Schwanzfeder abtreten. Das Spiel gewinnt, wer sich durch starke Memory-Performance mit den Federn aller Mitspieler schmücken kann. Autor: Klaus Zoch